Restplätze ZfS - Zentrum für Schlüsselqualifikationen

Für die Ferienkurse sind für Studierende der PhilFak und Sozialwissenschaften noch Restplätze verfügbar. Die Anmeldung ist über zfshiwi@uni-mannheim.de möglich.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

 

Patenprogramm des Akademischen Auslandsamts für internationale Studierende

Sie möchten gerne einem der knapp 400 neuen internationalen Studierenden (BA/MA) beim Einstieg in Mannheim und an der Universität behilflich sein und ihm/ihr den Mannheimer Alltag zeigen?

Der Mannheimer "Pate" soll Ansprechpartner für einen internationalen Studierenden sein, bei studentischen Fragen und Problemen helfen und somit den Einstieg in Mannheim bzw. Deutschland und an der Universität erleichtern. Darüber hinaus soll der Pate auch Tipps zum Alltags- und Freizeitleben in Mannheim/Deutschland vermitteln und gerne auch Aktivitäten mit dem Patenkind unternehmen.

Hier finden Sie alle Informationen dazu.

 

Audi sucht PraktikantIn ab Juli

Die Abteilung News und Issue Management bei Audi in Ingolstadt sucht ab Juli eine Praktikantin/einen Praktikanten zur Content Produktion der News Services. Anbieten würden sich Kultur und Wirtschaft-Studierende, die bereits redaktionelle Erfahrung oder Erfahrung im Journalismus gesammelt haben.

Hier geht es zur Ausschreibung.

 

Neue Räumlichkeiten des Dekanats

Seit dem 22. September befindet sich das Dekanat der Philosophischen Fakultät in der 5. und 6. Etage des Gebäudes Kaiserring 14 - 16 in 68161 Mannheim.

Studiengangsmanagement Bachelor- und Lehramtsstudiengänge: Raum 612

Team Internationales: Raum 501

Einen Lageplan der neuen Räumlichkeiten finden Sie hier.