DE / EN

Patrik Haffner

Patrik Haffner, M.A.

Patrik Haffner, M.A.

Akademischer Mitarbeiter
Universität Mannheim
Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft
B 6, 30-32 – Raum 452
68159 Mannheim
Tel.: +49 621 181-2303
Fax: +49 621 181-1399
E-Mail: hhaffner(at)uni-mannheim.de
Sprechstunde:
Mo 14–15 Uhr

Seit November 2017 ist Patrik Haffner wissenschaft­licher Mitarbeiter am Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaften (Lehr­stuhl Prof. Dr. Hartmut Wessler). Seine Lehr­tätigkeiten liegen im Bereich der vergleichenden Mediensystemforschung und quantitativer Methoden der empirischen Sozialforschung. Daneben ist er für die Beratung von Studierenden und Interessenten des Master­studien­gangs „Digitale Kommunikation“ zuständig.

Seit Juni 2018 ist er zudem als wissenschaft­licher Mitarbeiter im DFG-Projekt „Medienvermittelte Auseinandersetzung im internationalen und intermedialen Vergleich“ am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung (MZES) tätig. Seine Forschungs­schwerpunkte liegen in der Analyse medienvermittelter Debatten über Religion/Säkularismus in sechs Demokratien (USA, Australien, Deutschland, Schweiz, Türkei und Libanon) und in der automatisierten Inhaltsanalyse.

Publikationen