DE / EN

Manuel Kulzer

Manuel Kulzer, B.A.

Manuel Kulzer, B.A.

Akademischer Mitarbeiter
Universität Mannheim
Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft

B 6, 30–32 – Raum 438
68159 Mannheim
Tel.: +49 621 181–3122
Fax: +49 621 181–1399
E-Mail: mkulzer mail.uni-mannheim.de
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Manuel Kulzer hat an der Universität Mannheim den BaKuWi MKW und anschließend den MaKuWi MKW studiert. Seine Master­arbeit schreibt er am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing, wo er sich mit den Tradeoffs von Privatsphäre und dem Nutzwert datengestützter Empfehlungs­systeme auseinandersetzt. Neben seiner Neigung für quantitative sozial­wissenschaft­liche Methoden und statistische Auswertungs­verfahren interessiert Manuel Kulzer sich vor allem für die Vertrauens- und Glaubwürdigkeits­forschung, Öffentlichkeit und politischen Aktivismus sowie für die Auswirkung der Datenextraktion zur Verhaltensvorhersage auf das menschliche Autonomieempfinden. Dies wird auch sein Promotions­thema sein.