DE / EN
Dr. Shota Gelovani

Dr. Shota Gelovani

Akademischer Mitarbeiter
Im Herbstsemester 2023 und im Frühjahrssemester 2024 ist Dr. Gelovani beurlaubt, um ein Fellowship am New Institute in Hamburg wahrzunehmen.
Universität Mannheim
Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft
B 6, 30–32 – Raum 452
68159 Mannheim
Tel.: +49 621 181-3667
Fax: +49 621 181-1399
E-Mail: gelovanimail-uni-mannheim.de
Sprechstunde:
nach Vereinbarung per E-Mail

Dr. Shota Gelovani ist Postdoc-Forscher mit den Schwerpunkten Internet und sozialen Medien. Vor seiner Einstellung an der Institut für Medien- und Kommunikations­wissenschaft war er als Doktorand am Lehr­stuhl Digital Governance der Technischen Universität München tätig. Der Titel seiner Doktorarbeit lautet „Überbrückung gesellschaft­licher Spaltungen durch (sozialen) Medien? Eine vergleichende Studie zum Einfluss sozialer Medien auf Inter­gruppen­einstellungen“. Gleichzeitig war er an einem Horizon 2020-Projekt namens Observatory for Political Texts in European Democracies (OPTED) beteiligt, in dem er sich auf von Bürgern produzierte politische Texte konzentrierte. Zu seinen jüngsten Konferenzpräsentationen gehören ICA, COMPTEXT, ECPR und EPSA. Dr. Gelovani hat einen Master-Abschluss in Politik­wissenschaft von der Universität Mannheim, wo er DAAD-Stipendiat war.