Hinweise zur Neuregelung der Prüfungs­ordnungen
Hinweise für Studierende, die vor dem HWS 2019 ihr Studium aufgenommen haben.
Neue Homepage
Die Homepage des Philosophischen Seminars präsentiert sich ab sofort in einem neuem Gewand.
Marc Andree Weber Meinungs­verschiedenheiten Klostermann
Neu erschienen
Julius Schälike (Hrsg.) Harry G. Frankfurt: Alternate Possibilities and Moral Responsibility (Englisch/Deutsch) Reclam
Neu erschienen
Marc Andree Weber und Nadja-Mira Yolcu (Hrsg.) Edmund L. Gettier: Is Justified True Belief Knowledge? (Englisch/Deutsch) Reclam
Broschüre: Bioökonomiekonzepte & Diskursanalyse
In Zusammenarbeit mit dem Umweltbundes­amt und dem Ökoinstitut Freiburg hat Prof. Dr. Bernward Gesang im Rahmen eines Projektes folgende Broschüre mitveröffentlicht:
Programm zum 36. Berliner Forum für Wirtschafts- und Unternehmens­ethik
Wir wollen den Austausch zwischen Nachwuchs­wissenschaft­ler/innen in der Wirtschafts- und Unternehmens­ethik fördern. Dafür laden wir Sie herzlich zum 36. Berliner Forum für Wirtschafts- und Unternehmens­ethik ein.
Hinweis zum EPG für GymPO-Studierende
EPG-Seminare werden im HWS 2019 letztmalig angeboten.
„Die Frage nach dem Sinn des Lebens“
Beitrag von Joachim Bromand im Blog Praefaktisch.
Blog zu Nachhaltigkeit und Wirtschafts­ethik
Ab sofort und immer zum Monatsbeginn gibt es einen Blog von Prof. Gesang zu den Themen Nachhaltigkeit und Wirtschafts­ethik.