Wichtige Hinweise zum Lehr­angebot im HWS 2020
Änderungen, Anmeldung, Vorlesungs­zeit, Prüfungs­zeit
Stellen­ausschreibung stud. Hilfskraft
Bewerbungs­frist: 04. Oktober 2020
Ein Globus steht auf einem weißen Tisch.
Tutorium Schreiben auf Englisch im HWS 2020
Tutorial „Learning how to read and write Philosophy in English“ (Fall 2020)
New project-related publication
„An expressivist interpretation of Kant's 'I think'", Wolfgang Freitag and Katharina Kraus, Noûs, Online: September 2020, doi.org/10.1111/nous.12350.
Stellen­ausschreibung stud. Hilfskraft (Bewerbungs­frist: 30.08.2020)
Die Professur für Theoretische Philosophie / Sprachphilosophie (Prof. Dr. Wolfgang Freitag) sucht zum 1. Oktober 2020 eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden im Monat. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der ausführlichen Stellen­ausschreibung.
Umzug nach L9,5
Ab dem 10. August finden Sie die Büros des Lehr­stuhls Philosophie I (Prof. Freitag) und ab dem 18. August die Büros des Lehr­stuhls Philosophie II (Prof. Gesang) im Gebäude L9,5. Bitte beachten Sie die für Universitäts­gebäude geltenden Zutrittsbeschränkungen und Abstands- und Hygiene-Regelungen.
Klausureinsicht Prof. Gesang
„Wirtschafts­ethik“ und „Einführung in die angewandte Ethik“
Zwei Bücher von Frau Prof. Wolf erschienen
„Handlung, Glück, Moral“ und „Vermögen und Möglichkeit“
Project renewal until July 2021
We are happy to announce that the research project „Mind the Meaning: The Philosophy of Psychological Expressivism“ has been extended until July 2021. We sincerely thank the Fritz Thyssen Foundation for its continued support.
Stellen­ausschreibung Tutoren (Bewerbungs­frist: 06.07.2020)
Die Professur für Theoretische Philosophie / Sprachphilosophie (Prof. Dr. Wolfgang Freitag) sucht zum 1. September 2020 Tutoren (m/w/d) für die Übung „Denken und Argumentieren“ (jeweils 26h à 5 Monate).  Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der ausführlichen Stellen­ausschreibung.