„Klausureinsicht zur Klausur „Willensfreiheit“ (Schälike), Ersttermin:
Wenn Sie an der Einsicht am 31.8.23, 18:00 Uhr teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bis zum 30.8.23 per Email (von Ihrem Uni-Mailaccount) bei: julius.schaelike@uni-mannheim.de. Der Raum wird Ihnen dann mitgeteilt.“ Vielen Dank und herzliche Grüße Julius Schälike
Eine Gruppe von Studierenden läuft durch einen Gang auf dem Ehrenhof
Hinweise für Erstsemester
Lehr­angebot HWS 2023
Lehr­angebotsübersicht und Modulzuordnungen für das HWS 2023
Markt­wirtschaft Quo Vadis?
Universitäts­öffentliche Gastvorträge in der „Wirtschafts­ethik“ Vorlesung.
Hinterfragt – Der Ethik-Podcast. Folge 38: Die Furcht vor dem Tod
Andreas Cassee und Anna Goppel sprechen mit Susanne Burri über die Furcht vor dem Tod.
Tag der Nachhaltigkeit
Lesung & Gespräch mit dem Philosophen Bernward Gesang, Lisa Schlegel und Gunnar Schmidt, musikalische Begleitung von Mitgliedern des Orchesters des Wandels. Standort: Studio
Klausureinsicht zu den Klausuren „Wirtschafts- und Unter­nehmens­ethik“ (50000/17117; Schälike), Zweittermin
Die Einsicht findet am 20.4. von 16:00 -17:00 statt. Wenn Sie an der Einsicht teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bis zum 18.4.23 per Email (von Ihrem Uni-Mailaccount) an:  we2021a@mail.uni-mannheim.de. Sie werden dann über den Ort informiert.
Podcast: Philosophie nach vier
Was rechtfertigt staatliche Strafen? Wann ist eine Maschine intelligent? Und wie könnte die Zukunft der Arbeit aussehen? Über diese und ähnliche Fragen diskutieren Studierende im philosophischen Feierabend-Podcast Philosophie nach vier. Die erste Episode ist ab sofort hierund in allen Podcast-Apps ...
Klausureinsicht zu den Klausuren „Wirtschafts- und Unter­nehmens­ethik“, Ersttermin
Informationen zur Klausureinsicht