Hongkong: Education University of Hong Kong

Spotlight: Das ist die Education University – Erhalten Sie nützliche Einblicke, Fakten und Insider-Infos über unsere Partner­universität in Hong Kong

欢迎 –  Willkommen an der Education University of Hong Kong!

Circa 7,5 Mio. Menschen leben in Hong Kong – damit ist die Education University of Hong Kong (EdUHK)mit nur 8.500 Studierenden vergleichsweise klein. Als Universität existiert sie erst seit 2016, hat aber eine Vergangenheit, die bis in die britische Kolonialzeit 1853 hineinreicht. Die Lehr­amts­studien­gänge der Education University of Hong Kongerreichen in internationalen sowie nationalen Rankings Top-Positionen.

Die Stadt – Hong Kong

Hong Kong selbst befindet sich auf einer Halbinsel in Chinas Süden. Die lebhafte Stadt bietet unter anderem zahlreiche Shopping­möglichkeiten, Dachterrassen, Lichtershows und vieles mehr. Wer es etwas ruhiger mag, ist in einem der vielreichen Stadtparks oder etwas außerhalb der Stadt, wo es überraschend schnell sehr naturnah und leise wird, bestens aufgehoben.

Für wen ist die Universität geeignet?

Ein Semester an der EdUHK steht allen Studierendender Philosophischen Fakultät offen. Ein Sprachnachweis für Englisch B2 kann per Mannheim Language Certificate erfolgen.

Die Unterbringung der Studierenden wird von der Universität übernommen und organisiert.

Der Bewerbungs­schluss ist der 15. Oktober!

Weitere Informationen über die Education University of Hong Kong finden Sie hier.