Seoul, Südkorea: Hankuk University of Foreign Studies

Das ist die Hankuk University of Foreign Studies – Erhalten Sie nützliche Einblicke, Fakten und Insider-Infos über unsere Partner­universität in Seoul

환영 – Willkommen an der University of Foreign Studies!

Die Hankuk University of Foreign Studies (HUFS) hat ihren Standort in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas. Die HUFS ist eine 1954 gegründete, private Universität, die sich besonders auf Fremdsprachen konzentriert. Aber auch Fächer wie BWL und VWL finden sich im Vorlesungs­katalog.

Die Stadt – Seoul

Seoul ist mit knapp 9.767.000 Einwohner*innen die größte Stadt des Landes . Hier treffen historische Gebäude und Tempelanlagen auf moderne Shoppingmalls und riesige LED-Tafeln, die dem New York Times Square Konkurrenz machen. Nicht umsonst hat auch Seoul den Ruf, nie zu schlafen.

Einen Besuch wert sind die Stadtteile Gangnam und Myeongdong, für ein verlängertes Wochenende bieten sich Ausflüge in einen der Nationalparks des Landes oder zu zahlreichen Stränden an.

Besonders sehenswert ist die Kirschblüte im Frühjahr, aber auch der Herbst lockt mit schönen Naturschauspielen. Das Klima in Seoul ist in etwa mit dem in Deutschland zu vergleichen, nur regnet es im Sommer deutlich mehr und im Winter fallen die Temperaturen öfter unter Null.

Für wen ist die Universität geeignet?

Der Austausch an der HUFS steht allen Bachelor-Studierenden der Sprachen (bis auf Romanistik), Geschichte, Medien- und Kommunikations­wissenschaften und der Philosophie (zum Teil auch den jeweiligen Master­studien­gängen) offen. Der Sprachnachweis kann per TOEFL oder IELTS erfolgen.

Die Unterbringung auf dem Campus kann organisiert werden.

Der Bewerbungs­schluss ist der 15. Oktober!

Weitere Informationen über die Hankuk University of Foreign Studies finden Sie hier.