Studierende schreibend in einem Hörsaal.

B.A. Anglistik/Amerikanistik

Auslaufender Studien­gang

Alle wichtigen Informationen

• Modulübersicht

• Prüfungs­ordnung

Die Prüfungs­ordnung ist das wichtigste Dokument in Ihrem Studium. Sie enthält Ihre Rechte und Pflichten und bildet den Rahmen für Ihr Studium. Sie sollten diese deshalb unbedingt lesen und sie für Fragen zur Hand haben.

Prüfungs­ordnung

• Studien­führer

Hier finden Sie wichtige Tipps rund ums Studium: Welche Lehr­veranstaltungen belege ich am besten zu Studien­beginn? Gibt es einen exemplarischen Studien­verlaufs­plan? Wie bauen Vorlesungen und Seminare aufeinander auf? Welche Kurse werden nur jährlich angeboten? Wer sind meine Ansprech­partner?

• Modulkatalog

Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Inhalte und Kompetenzen der einzelnen Lehr­veranstaltungen Ihres Studien­gangs. Diese sollten Sie im Blick haben, wenn Sie an einer anderen Universität Kurse belegen (Auslands­semester) oder belegt haben (Vorstudium) und in Ihrem Studium anrechnen lassen möchten. Bitte achten Sie darauf, dass es je nach Studien­beginn (aufgrund geänderter Prüfungs­ordnungen) unterschiedliche Versionen für jeden Studien­gang geben kann.

• Exemplarischer Studien­verlaufs­plan

Dieser Studien­verlaufs­plan ist nur ein exemplarisches Beispiel, wie Sie Ihr Studium in sechs Semestern erfolgreich absolvieren können. Die Reihenfolge ist beliebig austauschbar, sofern Sie darauf achten, dass Sie die orientierungs­prüfungs­relevanten Prüfungen in den ersten drei Semestern absolvieren. Achten Sie auch darauf, dass manche Veranstaltungen nur im HWS oder im FSS angeboten werden (siehe Portal²).

Beratung und Kontakt