DE / EN

Stephen Krug

Lehr­beauftragter
Universität Mannheim
Anglistik II
L 10, 11–12
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

  • Biografische Informationen

    Stephen Krug ist staatl. anerkannter Übersetzer (IHK) für die Sprachen Englisch und Deutsch mit einer 20-jährigen praktischen Berufserfahrung bei den U.S. Streitkräften in Mannheim, bei denen er bis 1996 tätig war. Seit 24 Jahren ist er selbständiger Übersetzer sowie Sprachlehrer, -dozent und -trainer; als solchen hat er an verschiedenen Hochschulen unterrichtet, dar­unter die Universität Mannheim, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, die REFA in Mannheim und die SRH in Heidelberg sowie an der Mannheimer Max-Hachenburg-Schule. Darüber hinaus unterrichtete er Business English an verschiedenen Unternehmen der Region, unter anderem bei Freudenberg, Sirona, MVV, SAP und Daimler-Chrysler, wo er mit­unter angehende FremdsprachenkorrespondentInnen auf ihre IHK-Prüfungen vorbereitete, sowie bei Fuchs Schmierstoffe in Mannheim, wo er noch heute als Haus-Englischtrainer tätig ist. Er ist zudem seit vielen Jahren ehrenamtlich in zwei Prüfungs­ausschüssen (Fremdsprachenkorrespondent/in; Zusatz­qualifikation Englisch für kaufmännische Auszubildende) bei der IHK Pfalz in Ludwigshafen tätig. Stephen Krug ist aufgrund seiner persönlichen Biografie Doppelmuttersprachler (Kanada, Deutschland).

  • Lehre

    An der Universität Mannheim unterrichtet er dir Kurse Translation, Creative Writing und Canadian Studies.


Veröffentlichungen

Derzeit sind keine Publikationen für diese Liste verfügbar.