DE / EN

Dr. Michael Percillier

Dr. Michael Percillier
Akademischer Mitarbeiter
Universität Mannheim
Anglistik IV
B 6, 30 - 32 – Raum 042
68159 Mannheim
Sprechstunde:
Di 15–16 Uhr

Dr. Michael Percillier ist Akademischer Mitarbeiter und Postdoktorand am Lehr­stuhl für Anglistische Lingustik/Diachronie (Anglistik IV). Er promovierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, an der er auch sein Studium der Fächer Englisch und Französisch abgeschlossen hat. Seine Forschungs­interessen umfassen Sprachwandel, Sprachkontaktphänomene, Varietäten des Englischen sowie Korpuslinguistik. Aktuell arbeitet er an dem DFG-Projekt „Borrowing of verb argument structure from Old French into Middle English“ (in Kooperation mit Prof. Dr. Carola Trips, Universität Mannheim, und Prof. Dr. Achim Stein, Universität Stuttgart). Er unterrichtet Veranstaltungen wie z.B. „Introduction to Diachronic Linguistics“ und „World Englishes“.


Veröffentlichungen


Gutachter­tätigkeiten

Mitherausgeber von Mannheim Papers in Multilingualism, Acquisition, and Change (MAPMAC)