Wiese, H., Alexiadou, A., Allen, S. E. M., Bunk, O., Gagarina, N., Iefremenko, K., Martynova, M., Pashkova, T., Rizou, V., Schroeder, C., Shadrova, A., Szucsich, L., Tracy, R., Tsehaye, W., Zerbian, S. und Zuban, Y. (2022). Heritage Speakers as Part of the Native Language Continuum.
Frontiers in Psychology, 12, 1–19.
Tracy, R. (2009). Beyond maturation.
Zeitschrift für Sprachwissenschaft : ZS, 28, 59–67.
Stolberg, D. und Tracy, R. (2008). Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld von Verlust und Mehrwert.
Babylonia : rivista per l'insegnamento e l'apprendimento delle lingue : Zeitschrift für Sprachunterricht und Sprachenlernen / Fondazione Lingue e Culture, 2008, 19 – 25.
Tracy, R., Thoma, D., Michel, M. und Ofner, D. (2014). SprachKoPF: Sprachliche Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte.
In , Bildungsforschung 2020 – Herausforderungen und Perspektiven : Dokumentation der Tagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom 29.–30. März 2012 (S. 285–287). Bildungsforschung,
BMBF: Berlin ; Bonn.
Gawlitzek, I. und Tracy, R. (2005). All children start out as multilinguals.
In , ISB4 : proceedings of the 4th International Symposium on Bilingualism (S. 875–889). Arbeiten zur Mehrsprachigkeit / B,
Cascadilla Press: Somerville, MA.
Tracy, R. (1987). The acquisition of verb placement in German.
In , Proceedings of the 1987 Child Language Seminar held at the University of York, 23–25 March (S. 81–94). ,
University of York: York.
Tracy, R. (2020). Spracherwerb und Mehrsprachigkeit.
In Handbuch Frühe Kindheit (S. 187–200). Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich.
Müller, A., Schulz, P. und Tracy, R. (2018). Spracherwerb.
In Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln (S. 53–68). Stuttgart: Kohlhammer.
Tracy, R. (2017). Language testing in the context of migration.
In The linguistic integration of adult migrants : some lessons from research (S. 45–56). Berlin ; Boston, MA: De Gruyter.
Thoma, D. und Tracy, R. (2012). Deutsch als frühe Zweitsprache : zweite Erstsprache?
In Kinder mit Migrationshintergrund : Spracherwerb und Fördermöglichkeiten (S. 58–79). Freiburg im Breisgau: Fillibach bei Klett.
Tracy, R. (2011). Knowledge societies in need of knowledge.
In New Theoretical Perspectives in Multilingualism Research (S. 89–111). Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang.
Tracy, R. (2006). Polyphonie mehrsprachig: Life was very/we-wir sagen bunt, ne?
In Ex praeteritis praesentia : sprach-, literatur- und kulturwissenschaftliche Studien zu Wort- und Stoffgeschichten ; Festschrift zum 70. Geburtstag von Theo Stemmler (S. 79–99). Heidelberg: Universitätsverlag Winter.
Tracy, R. (1990). Spracherwerb trotz Input.
In Spracherwerb und Grammatik : linguistische Untersuchungen zum Erwerb von Syntax und Morphologie (S. 22–49). Opladen: Westdeutscher Verlag.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.