„Selbermachen im Konsumzeitalter“ – 5 Fragen an Reinhild Kreis
Reinhild Kreis vertritt derzeit den Lehr­stuhl für Sozial- und Wirtschafts­geschichte an der Universität Duisburg-Essen.
Doku-Drama: Unbekannte Helden – Widerstand im Südwesten
Das unter Mit­wirkung von Prof. Dr. Angela Borgstedt entstandene Dokudrama „Unbekannte Helden: Widerstand im Südwesten“ feiert am Sonntag, den 03. Mai um 20:15 im SWR-Fernsehen TV-Premiere.
Abendvortrag: „Das Bundes­archiv im digitalen Wandel“
Am 11. März um 17:15 Uhr berichten der Präsident des Bundes­archivs Dr. Michael Hollmann und die Vizepräsidentin Dr. Andrea Hänger, Vizepräsidentin des Bundes­archivs einen Abendvortrag zum Thema „Das Bundes­archiv im digitalen Wandel“.
Nachruf auf Prof. Dr. Karl-Friedrich Krieger
5.9.1940–26.1.2020
Jahresvortrag des Historischen Instituts
Bericht im Mannheimer Morgen